Suche
  • RV Oberkirchen

Nachbericht zum Abschluss der Außensaison☀️🍀

Nach einem Jahr Zwangspause, konnten wir im September endlich wieder unser jährliches Turnier auf unserer Anlage in Oberkirchen durchführen🥳 Bei bestem Herbstwetter traten 213 Reiter in 25 Prüfungen mit mehr als 400 Starts an. Auch unsere Turnierreiter waren erfolgreich. Die Qualifikation zum Clemens-Veltins-Gedächtnispokal lag ganz in Oberkirchener Hand, das M* Springen mit Siegerrund gewann Richard Trippe, gefolgt von Ricarda Vollmers, Larissa Wickles-Kaufmann und Nicola Vollmers🥇🥈🥉 Auch unsere Nachwuchsreiter waren sehr erfolgreich und gingen mit insgesamt 3 Mannschaften im Nachwuchscup an den Start. Am Ende reiche es dort für die Plätze 3, 4 und 5🥳 Den Abschluss des Turniers bildete unser Kostümwettbewerb für die jüngsten Reiter: Kreative Kostüme für Pferd und Reiter begeisterten die Zuschauer🙂 Von_hoffmann_horses war übrigens auch zu Besuch und hat tolle Fotos auf unserem Turnier gemacht📸

Für manch unseren Reiter war die Turniersaison danach jedoch noch nicht beendet, Florentine Müller und ihr Thilo Tiberius waren in Arnsberg-Müschede erfolgreich unterwegs und konnten einen Stil-Spring WB der Klasse A* mit der Wertnote 8,0 für sich entscheiden🥇 Das war auch die erste gemeinsame Platzierung der beiden in der Klasse A und es gab direkt noch eine weitere Platzierung im darauffolgenden Standard-Spring-WB der Klasse A*👏🏻 Auch Annemarie Ostermann und Gismo konnten die Turniersaison mit einem 2. Platz im Führzügelwettbewerb in Hamm-Heessen im Oktober beenden🥈

Wir können auf eine tolle Außensaison mit vielen Platzierungen für unsere Reiter, so wie ein gelungenes Turnier auf unserer Anlage zurückblicken🙂 Nun beginnt die Wintersaison und vielleicht wird der ein oder andere unserer Reiter auch in der Hallensaison an den Start gehen😉




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen