• RV Oberkirchen

Sauerlandmeisterschaft geht wieder nach Oberkirchen

Wie auch vor 2 Jahren ist der der Titel der Sauerlandmeisterschaften in der Alterklasse der Jungen Reitern und Reitern nach Oberkirchen gegangen. Ricarda Vollmers sicherte sich mit Ihrem Pferd Palma B die Gesamtwertung und darf nun 2 Jahre den Titel der besten Springreiterin im Sauerland tragen. „Ich habe überhaupt nicht mehr damit gerechnet aber nachdem ein anderer Reiter auf das falsche Pferd gesetzt hatte, war mein Ehrgeiz natürlich groß“ so Ricarda Vollmers vom RV Oberkirchen.

Somit bleibt der Titel nicht nur beim Reiterverein Oberkirchen, sondern auch in der Familie Trippe. Diese konnte sich auf dem Turnier des RVSL in Schmallenberg ein weiteres Mal freuen. Richard und Sabine Trippe erhielten eine Sonderehrung als beste Reiterin und bester Reiter des Gesamten Turniers. Richard Trippe konnte u. a. Eine Springprüfung der Klasse S* mit Abdullah für sich entscheiden und wurde in einem weiteren Springen der Klasse S* zweiter mit For Victory. Insgesamt war es für den Reiterverein Oberkirchen wieder ein erfolgreiches Wochenende. Victoria Voß konnte mit Ihrem Pferd Laffayette ein Punktspringen der Klasse L für sich entscheiden. Hier folgten hier gleich 3 Reiter des RV Oberkirchen - Sabine Trippe, Phillip Frevel und Oliver Sprankel auf Platz 2,3 und 4. Catleen Henneke wurde mit Mikado 2. In einem Springwettbewerb, Paulina Falke konnte sich in gleich zwei Stilspringen der Klasse L platzieren und Hubertus Vollmers gewinnt ein Springen der Klasse M*. Der Reiterverein Oberkirchen gratuliert den zahlreichen weiteren Platzierten ganz Herzlich und hofft, dass die Saison so weiter geht.

Bilder folgen.....