Ferienspaß in Oberkirchen

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien konnten unsere Nachwuchsreiter ein spannendes Wochenende in Oberkochen verbringen, bevor sich auch unsere Schulpferde in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet haben. Zuerst war Kreativität gefragt, denn es hieß Hufeisen bemalen! Mit vielen bunten Farben und einer ordentlichen Portion Glitzer sind viele tolle Kunstwerke entstanden. Ein großes Dankeschön gilt hierbei unserem Schmied Gregor Meier, der uns die Hufeisen geschenkt hat. Danach wurde sich auf dem Platz ausgetobt und ein Parcours aufgebaut, der schnellstmöglich überwunden werden musste. Nach der Anstrengung bei bestem Sommerwetter durfte eine Abkühlung mit einer wilden Wasserschlacht natürlich nicht fehlen.

Nach einer Stärkung mit leckerer Pizza stand eine Schnitzeljagd auf dem Programm und im Anschluss wurde bei lauter Musik, buntem Licht und einer Discokugel ordentlich in der Kinderdisco getanzt. In der Reithalle wurde vorher schon ein Matratzenlager errichtet, aber trotz viel Programm und anstrengenden Aktivitäten, war bei dem ein oder anderen an Schlaf nicht zu denken. Zum Glück konnten alle Kinder den Schlaf in den Sommerferien nachholen. Unsere Schulpferde konnten ihre Ferien auf der Weide in genießen und starten morgen wieder gut erholt in den Reitunterricht.