Stolze Kinder und Jugendliche beim Reitabzeichen in Oberkirchen

Am vergangenem Wochenende fanden in Oberkirchen die Prüfungen zu den deutschen Reitabzeichen statt. Nachdem sich die Kinder und Jugendlichen über Wochen mit Ihren Ausbildern auf diesen Tag vorbereitet hatten, wurden die Teilnehmer je nach Anforderungen in Dressurprüfungen, Springen und Theorie überprüft. 65 Reitabzeichen wurden durch die Richter Herbert Köster, Ulrike Gast und Elke Schwarz überreicht. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir allen Kindern und Jugendlichen ihr bestandenes Reitabzeichen übergeben konnten. Besonders freut uns, dass wir so viele Helfer in unserem Verein haben, die bereit sind ein solches Wochenende in ehrenamtlicher Arbeit auf die Beine zu stellen.“ So Christof Klauke, 1. Vorsitzender des RV Oberkichen. Auch die Richter haben die gute Organisation der Prüfung und die gute Vorbereitung aller Lehrgangsteilnehmer gelobt. Von den 65 Abzeichen wurden 37 Motivationsabzeichen der Reitabzeichen 10- 6 verliehen. Davon haben 4 Kinder ihr Reitabzeichen im Rahmen des Unterrichtsfaches „Reiten" der Christine- Koch Schule in Schmallenberg erhalten.19 Kindern haben den Basispass im Reiten absolviert und 9 Jugendliche Reiter und Reiterinnen haben das Reitabzeichen 4 und 5 bestanden.