• RV Oberkirchen

Hellefelder Reitturnier

4 Tage Turnier in Hellefeld bei bestem Wetter sind vorbei☀️ unsere Reiter waren wieder einmal fleißig und erfolgreich und konnten insgesamt 28 Schleifen mit nach Hause nehmen🏅

Am Donnerstag konnte Hubertus Vollmers mit Quint du Lys das M* Springen für sich entscheiden. Oliver Sprankel sicherte sich den 5. Platz mit Winnie und auch Richard Trippe platzierte sich an 5. Stelle in der zweiten Abteilung dieser Prüfung🙂 im darauf folgenden S* Springen erreichte er den 3. Platz mit Laconda und im S** am Samstag den 9. Platz👍🏻 im Punkte L gab es den 3. Platz für Ricarda Vollmers, den 5. Platz für Nicola Vollmers und den 6. Platz Sabine Trippe. Rebecca Vollmers, Maike Schöllmann und Catleen Henneke konnten sich im Stil A* die Plätze 4, 8und 11 sichern. Dass Springreiter auch in der Dressur erfolgreich sein können, haben Catleen und Gwyn unter Beweis gestellt und den 7. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse A* erreicht. Auch Nadine Schneider platzierte sich in einer Dressurprüfung der Klasse L* an 5. Stelle.

Sonntags stand das Finale des Clemens Veltins Gedächtnispokals an und auch hier war der RV Oberkirchen wieder erfolgreich vertreten. Sabine Trippe erreichte den 4. Platz im M** Springen mit Stechen vor Hubertus auf Platz 6, Ricarda auf Platz 9 und Richy ebenfalls auf Platz 9. In der Gesamtwertung gab es dann den 3. Platz für Ricarda, 5. Platz Richy, 6. Platz Sabine und den 8. Platz für Hubertus👍🏻 Und unsere Nachwuchsreiter Ida Nagel, Paula Nagel und Florentine Müller waren im Dressurviereck erfolgreich und sicherten sich Platz 1, 3 und 5 im Reiterwettbewerb🙂